REGAIN YOUR INDEPENDENCE AND FREEDOM.

Our mission is to empower people with neurological disorders and disabilities through innovations and technologies.

Solutions for neurological rehabilitation. The EsoGLOVE Pro is specialized in hand rehabilitation and recovery from neurological disorders.

Products

EsoGLOVE PRO

Regaining self reliance in the most natural and efficient way.

EsoGLOVE is a FDA registered and CE marked hand rehabilitation system.

Soft robotic exoskeleton technologies for rehabilitation and assistance.

EsoGLOVE PRO Luxe

More independence, freedom and quality of life.

The EsoGLOVE PRO Luxe allows people with limited arm- and shoulder functionality to move their arms and hands in an significantly increased volume. Thereby people can join everyday activities.

FAQ

The EsoGLOVE is a hand rehabilitation device that allows neurologically affected patients to perform hand rehabilitation training from the comfort of their own home. In a rehabilitation center, the EsoGLOVE supports therapists in their activities, so the patient's rehabilitation treatment can be intensified. The software offers several exercises that allow therapists to provide personalized therapy based on the patient's clinical needs.

The EsoGLOVE allows passive mobilization exercises and actively assisted exercises, accompanied by a real-time 3D display on the screen and training of functional tasks with real objects.

Main Features:

  • Continuous passive movement: Passively mobilizes the distal interphalangeal, proximal interphalangeal and metacarpophalangeal joints of the hand without active patient movement. Supports early hand mobilization in the acute phase.
  • Functional Task Training: trains the patient to perform critical functional tasks in daily life, such as grasping and pinching, while interacting with real objects.
  • Action observation therapy: real-time 3D representation of tasks, uniform visual effects and proprioceptive feedback.
  • Intention Detection: Detects residual patient movement and assists as needed. 

The glove (which is worn on the patient's hand) is made of biocompatible tissue materials. Therefore, there are no metal parts and it is safe to use. The glove has passed the biocompatibility tests according to ISO10993-1, which is the international standard for the basic safety and essential performance of medical electrical equipment. 

The setup of the EsoGLOVE is straightforward. Users receive a user manual for reference. For patients who rent from us, we perform the setup of the EsoGLOVE software on your home computer, followed by training on how to set up the EsoGLOVE for daily use for the patient's caregiver. The average time to set up the system is less than 5 minutes.

The effect of the EsoGLOVE varies from person to person, as it is an automated device that helps with high repetition hand rehabilitation. Also, the patient must remain focused and motivated throughout the rehabilitation session. This is crucial for relearning hand motor movements as well as stimulating neuroplasticity. We have seen patients with improved grip strength and reduced spasticity after months of EsoGLOVE training.

The current EsoGLOVE system consists of 9 passive and 8 active training exercises. In passive training exercises, patients can train their hands in cyclic and functional task scenarios through pre-programmed settings such as speed and training duration. These exercises train and assist patients with grasping, pinching, thumb resistance, and individual finger movements. Similarly, active training exercises allow patients to train their hands in cyclic and functional task scenarios. The system detects patients' residual movements and assists as needed.

The recommended frequency for using the EsoGLOVE is at least one hour per day.

Our partners

Contact

Roceso Medical GmbH

Ulmer Straße 80
73431 Aalen
Deutschland

Mail:
info@rocesomedical.com

Phone:
+49 (0) 7361 – 8097396

AGREE ON YOUR INDIVIDUAL CONSULTATION WITH ONE OF OUR EXPERTS.

en_GBEnglish (UK)

Gewinnen Sie Ihre unabhängigkeit und Freiheit zurück.

Unsere Mission ist es Menschen mit neurologischen Störungen und Behinderungen mittels Innovationen im Bereich der Medizintechnik und modernster Technologie zu unterstützen.

Lösungen für die neurologische Rehabilitation. Der EsoGLOVE Pro ist auf die Handrehabilitation und die Heilung von neurologischen Störungen spezialisiert.

Produkte

EsoGLOVE PRO

Gewinnen Sie auf die natürlichste und effizienteste Art und Weise Ihre Eigenständigkeit zurück.

Der EsoGlovePro ist ein FDA registriertes und CE gekennzeichnetes Hand-Rehabilitationssystem.

Ausgestattet mit der neusten Technologie im Bereich der Soft-Exoskelette.

EsoGLOVE PRO Luxe

Mehr Unabhängigkeit, Freiheit und Lebensqualität.

Der EsoGlove PRO Luxe erlaubt es Menschen mit einschränkender Arm- und Schulterfunktion, ihre Arme und Hände wieder frei zu bewegen und dadurch wieder allen Arten an täglichen Aktivitäten nachzukommen.

VielyTM Produkte

Führende Marke für Stütz- und Kompressionsprodukte.

VielyTM ist eine nach ISO13485: 2016 zertifizierte globale Marke, die hochwertige Produkte für Stützen und Kompressionen anbietet. 

Mit jahrelanger Erfahrung in der Arbeit mit Klinikern und Patienten verstehen wir die Schmerzen und Bedürfnisse der Benutzer. Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, um viele Anwender zu unterstützen.

FAQ

Der EsoGLOVE ist ein Handrehabilitationsgerät, mit welchem neurologisch betroffene Patienten bequem von zu Hause aus ein Handrehabilitationstraining durchführen können. In einem Rehabilitationszentrum unterstützt der EsoGLOVE Therapeuten bei ihren Aktivitäten, so kann die Rehabilitationsbehandlung des Patienten intensiviert werden. Die Software bietet mehrere Übungen, mit denen die Therapeuten eine personalisierte Therapie durchführen können, die auf den klinischen Anforderungen des Patienten basiert.

Der EsoGLOVE ermöglicht passive Mobilisierungsübungen und aktiv unterstützte Übungen, begleitet von einer Echtzeit- 3D-Darstellung auf dem Bildschirm und Training von Funktionsaufgaben mit realen Objekten.

Hauptmerkmale:

  • Kontinuierliche passive Bewegung: Mobilisiert passiv die distalen Interphalangeal-, proximaln Interphalangeal- und Metacarpophalangealgelenke der Hand ohne aktive Bewegung der Patienten. Unterstützt die frühe Handmobilisierung in der akuten Phase.
  • Funktionelles Aufgabentraining: Trainiert den Patienten in der Ausführung kritischer funktionaler Aufgaben im täglichen Leben, wie z.B. Greifen und Kneifen, während er mit realen Objekten interagiert.
  • Aktionsbeobachtungstherapie: Echtzeit-3D-Darstellung der Aufgaben, gleichzietige visuelle Effekte und propriozeptives Feedback.
  • Intention Detection: Erkennt die Restbewegung der Patienten und hilft bei Bedarf. 

Der Handschuh (der an der Hand des Patienten getragen wird) besteht aus biokompatiblen Gewebematerialien. Daher gibt es keine Metallteile und die Verwendung ist sicher. Der Handschuh hat die Biokompatibilitätstests gemäß ISO10993-1 bestanden, die die internationale Norm für die grundlegende Sicherheit und die wesentliche Leistung medizinischer elektrischer Geräte darstellt. 

Die Einrichtung des EsoGLOVE ist unkompliziert. Benutzer erhalten ein Benutzerhandbuch als Referenz. Für Patienten, die bei uns mieten, führen wir die Einrichtung der EsoGLOVE-Software auf Ihrem Heimcomputer durch, gefolgt von einer Schulung zur Einrichtung des EsoGLOVE für den täglichen Gebrauch für die Pflegekraft des Patienten. Die durchschnittliche Zeit für die Einrichtung des Systems beträgt weniger als 5 Minuten.

Die Wirkung des EsoGLOVE ist von Person zu Person unterschiedlich, da es sich um ein automatisiertes Gerät handelt, dass bei der Handrehabilitation bei hohen Wiederholungen hilft. Außerdem muss der Patient während der gesamten Rehabilitationssitzung konzentriert und motiviert bleiben. Dies ist entscheidend für das Umlernen von Handmotorikbewegungen sowie für die Stimulierung der Neuroplastizität. Wir haben nach monatelangem EsoGLOVE-Training Patienten mit verbesserter Griffstärke und reduzierter Spastik gesehen.

Das aktuelle EsoGLOVE-System besteht aus 9 passiven und 8 aktiven Trainingsübungen. In passiven Trainingsübungen können die Patienten ihre Hände in zyklischen und funktionalen Aufgabenszenarien durch vorprogrammierte Einstellungen wie Geschwindigkeit und Trainingsdauer trainieren. Diese Übungen trainieren und unterstützen Patienten beim Greifen, Kneifen, Daumenwiderstand und individuellen Fingerbewegungen. Ebenso können die Patienten in aktiven Trainingsübungen ihre Hände in zyklischen und funktionalen Aufgabenszenarien trainieren. Das System erkennt die Restbewegungen der Patienten und hilft bei Bedarf.

Die empfohlene Häufigkeit für die Verwendung des EsoGLOVE beträgt mindestens eine Stunde pro Tag.

Unsere Partner

Kontakt

Roceso Medical GmbH

Ulmer Straße 80
73431 Aalen
Deutschland

Mail:
info@rocesomedical.com

Telefon:
+49 (0) 7361 – 8097396

Vereinbaren Sie noch heute ihr individuelles beratungsgespräch mit einem unserer experten.

de_DEDeutsch